Author Topic: Brauche Unterstütung bzw. Anleitung zur Mali400-Treiber-Installation  (Read 3441 times)

Larsn

  • Guest
Hallo,

ich habe das cubieezRC2_A20.img auf SD-Karte gezogen und so weit eingrichtet, dass ich zumindest schon mal ins Internet kann und mir alles 1080p angezeigt wird.

Allerdings schaffe ich es jetzt nicht, die Unterstützung der Mali400 GPU einzurichten.

Ich habe es mit dieser Anleitung versucht: http://linux-sunxi.org/Binary_drivers

Leider funktioniert bei mir schon das Laden des Moduls mali nicht.

#modprobe mali
Fatal: Module mali not found.

Ich hoffe mir kann jemand erklären, wie ich die Module installiere.
Super wäre, man eine komplette Anleitung z.b. Installieren von MaliTreibern für Dummies erstellen könnte. (Nur die Befehle reichen ja aus)

Dank euch schon mal im Vorraus. ;)
 

« Last Edit: August 28, 2013, 02:49:38 pm by Larsn »

Marty

  • Guest
Re: Brauche Unterstütung bzw. Anleitung zur Mali400-Treiber-Installation
« Reply #1 on: September 23, 2013, 10:31:23 am »
Mittlerweile gibt es ja ein Image mit Mali support.
Siehe Beitrag vom deutschen cubieboard forum