Author Topic: Vorstellungsrunde  (Read 25534 times)

pascalts

• Guest
Vorstellungsrunde
« on: June 30, 2013, 07:31:04 am »
Hallo!

Schön, dass es jetzt ein deutsches Unterforum gibt (Ich habe mal den Domain http://www.cubieboard-forum.de aufgeschaltet - ohne Werbung und Hintergedanken versteht sich). Deswegen würde ich mich freuen, wenn dich deutsche Cubie-Fans mal "outen" würden. Vllt schreibt ihr noch dazu, ob ihr gerade in das Thema einsteigt, oder ob ihr schon echte Profis seit :-P

Ich fang' gleich mal an (einer muss der erste sein :-) ): Ich heise Pascal, bin 20 und studiere demnächst Elektro- und Informationstechnik. Ich habe mir vor 1 Jahr einen RaspberryPi gekauft und bin seitdem großer Fan von ARM-Dev-Boards. Mittlerweile habe ich auch ein CubieBoard und ein CubieBoard 2 ist auf dem Weg. Ich habe mir ganz gut Wissen angehäuft und werde dies hier gerne teilen. Trotzdem bin ich kein Profi. Eher ein fortgeschrittener Anfänger :-D

PS: Viele meiner Tutorials und Problemlösungen findet ihr auch auf http://go-seven.de, meiner Internetseite.

So! Und jetzt ihr!
« Last Edit: September 06, 2013, 10:49:14 am by pascalts »

mushroom20

• Guest
Re: Vorstellungsrunde
« Reply #1 on: July 06, 2013, 06:00:10 pm »
Hi,

ich heiße Markus und bin Jahrgang '79. Habe Physik studiert und promoviere derzeitig. Habe mir vor Kurzem eine Cubieboard2 gegönnt, um mich ein wenig mit Linux zu beschäftigen und es als sinnvolle Anwendung (Joomla server + Labview) für unsere Arbeitsgruppe zu nutzen. Derzeitig habe ich aber erstmal das Problem eine Linuxdistribution drauf zu bekommen und unter anderem auch deswegen hier im Forum angemeldet.

Offline DocHifi

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: August 03, 2013, 08:14:50 am »
Hi,
ich bin Micha, Jahrgang 61 und habe ein CubieBoard A1.
Ich nutze es als Fileserver (NFS), Printserver und Musikplayer.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, Videos im Vollbild abzuspielen.
Zur Zeit läuft ein Debian auf dem kleinen Ding.