Author Topic: Vom Pi zum Cubie  (Read 2037 times)

Offline StefanMe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vom Pi zum Cubie
« on: November 25, 2015, 04:53:48 am »
Ob ich ein Cubiefan werde weiß ich noch nicht, aber ich interessiere mich zumindest mal stark dafür. Ich möchte einen Cubietruck als PlexMediaServer laufen lassen.

Jetzt komme ich von einem RaspberryPi 2... selbst habe ich keien große Programmiererfahrung und will auch kein Rad neu erfinden.

Sehe ich das richtig, dass ich vieles vom Pi auf den cube portieren kann, wenn ich dort Debian installiert habe? Läuft denn ein Cubietruck stabil als PMS server? Ist es denn das gleiche paket das ich auch auf meinem Pi installieren würde oder muss Plex extra für Cubie angepasst werden?

PS: man kann es mit dem captures auch übertreiben ^^