October 17, 2019, 11:22:52 am

News:

Have you visited the Allwinner Chipset wiki? - http://linux-sunxi.org/


Re: Kernel-Basteleien jenseits von 3.4.75 (Cubieboard A20 Kernel 3.4.111)

Started by D_NRW, May 27, 2014, 02:24:42 pm

Previous topic - Next topic

Jojo

Hi Daniel,

ich fänd es super sinnvoll und hilfreich, wenn du ein kleines "Tutorial" zusammenschreiben könntest, in dem du genau beschreibst, wie du deine Kernels erstellst. Also was man für Software braucht (und woher), wie man Patches in den Kernel einbaut, usw...

Ich weiß, so ein Tutorial macht Arbeit und nervt, ABER:
Ich stell mir nur den Fall vor, daß du irgendwann keine Lust/Zeit mehr dazu hast. Für den Fall wäre es gut, wenn jemand anhand deiner Anleitung dann diese Arbeit übernehmen könnte.

Als Patwood damal das Forum verlassen hat, hat es eine ganze Weile gedauert, bis die Lücke gestopft werden konnte :/ .

Gruß,
Jojo
Don't think that anyone will take more pains for his answer, as you took for your question.

lampra

Hi,
I use Daniel's 3.4.107 kernel (danand.de) and I need a driver for Asix ax88179_178a USB 3.0 to Gigabit Ethernet controller.
Has anyone compiled this driver for 3.4.107 kernel; If not can someone do that; It needs the kernel sources to be on the build system.
Here is the source: http://www.asix.com.tw/products.php?op=pItemdetail&PItemID=131;71;112

D_NRW

Hi Jojo,

Ich kann Dich gut verstehen, aber im Moment habe ich einfach nicht die Muße als auch die Zeit für eine ordentliche Anleitung. Es wird da schon bald etwas geben, aber da müsst ihr euch leider etwas gedulden.

@lampra:

please try out 3.4.108-c on my site. I have added ax88179_178a as a module.

Cheers,

Daniel

lampra


D_NRW


theneon

Hi Daniel ,

eine Frage ist der Techisat DVB-S USB treiber bei deinem Kernel drin ?
Bin gerade auf 3.4.105-sunxi wäre super wenn ich dafür das module irgendwo her bekommen würde oder halt in einem neueren kernel

Gruß

D_NRW

@theneon: Keine Ahnung. Da musst Du mir mal sagen welcher Treiber genau von Dir gebraucht wird.

@alle:

Ich habe diverse Updates gemacht. Natürlich ist auch 3.4.110 schon dabei. Schaut mal dazu in meinem Blog: http://www.danand.de/

Gruß,

Daniel

D_NRW

In der Zwischenzeit gab es ein Audio-Update für 5.1 Sound sowie das Update auf den neuen Kernel 3.4.111

Gruß,

Daniel