Author Topic: Power on Taster schaltet nicht ein  (Read 2422 times)

Offline zille

• Newbie
  • *
    • View Profile
Power on Taster schaltet nicht ein
« on: May 06, 2014, 12:15:44 pm »
Hallo,

seid einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Cubietrucks. An der Software bin ich noch am Basteln. Kernel habe ich momentan 3.4.79-cubieboard drauf. Ein älteres Kernel, aus einem vorgefertigtem Image, hat das Board nicht abgeschaltet. Das funktioniert nun. Ich kann aber nicht über den PWR-ON Taster einschalten. Es bootet erst wenn ich das Netzteil aus der Steckdose ziehe und neu einstöpsel. Das muss ich manchmal zweimal tun. Ist das bei Euch auch so? Was mache ich falsch?

Der Code für AXP209 scheint erst in Arbeit zu sein. Ich habe ein Paar Patches gesehen aber noch nicht eingebaut.

Danke und Gruß zille

Offline zille

• Newbie
  • *
    • View Profile
Re: Power on Taster schaltet nicht ein
« Reply #1 on: May 12, 2014, 10:04:57 am »
Hallo,

jetzt haben schon über 30 Leute gelesen, aber keiner will mir schreiben ob der PWR-ON Taster funktioniert. Wie ist das bei Euch???

Am WE habe ich bemerkt das der Reset Taster das Board einschaltet. PWR-ON aber ist ohne Funktion.

Gruss zille

Offline Fuzzlix

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: May 12, 2014, 04:55:53 pm »
Den Power-Taster musst du mehrere Sekunden lang drücken, bis die rote Led beginnt zu leuchten. Vieleicht hast Du einfach nur zu kurz getippt? Mit der reset-taste einsschalten funktioniert bei mir ebenfalls.

Fuzzlix.

Offline zille

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: May 13, 2014, 02:28:53 pm »
Tatsächlich! Da bin ich wohl zu ungeduldig.

Danke und Gruß zille